Grundlegende Bibelthemen

Aktueller Status
Nicht eingeschrieben
Preis
Kostenlos
Kurs
Materialien

Wir freuen uns, dass du dich entschlossen hast, an unserem Bibel-Korrespondenz-Kurs teilzunehmen. Angefangen mit einer kurzen Einleitung über die Entstehung und die Zusammenstellung der Bibel selbst, wird er dich Schritt für Schritt mit vielen kostbaren Wahrheiten bekannt machen.

Wie oft sind schon Fragen wie diese gestellt worden: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Was ist der Sinn meines Lebens? Diese Fragen haben ihre Berechtigung. Jeder einzelne unserer beinahe 8 Milliarden umfassenden Bevölkerung sollte sich mit ihnen auseinandersetzen. Denn das Leben muss schließlich einen tieferen Sinn haben als nur den einen – geboren zu werden, kurze Zeit zu leben und dann wieder zu sterben. Welcher Sinn liegt in unserem kurzen Erdendasein? Wer gibt uns Antwort auf diese schwerwiegenden Fragen? Diese Antwort soll zufriedenstellen und der Wahrheit entsprechen. Wer könnte sie wohl besser geben als der, von dem alles Leben kommt?

Gott zu suchen, ihn zu fühlen und zu finden, das ist das wahre Ziel und die vollkommene Erfüllung deines und meines Lebens. Die gesamte Menschheit hat einen gemeinsamen Vater – Gott. Er ist es, welcher die täglichen Bedürfnisse aller seiner Kreaturen stillt und befriedigt.
Es ist wahr, die Welt, wie wir sie heute erleben, lässt nicht immer Gottes liebevolles, fürsorgliches Walten erkennen. Wir sind Zeuge von soviel Ungerechtigkeit, Gleichgültigkeit und Lieblosigkeit. Es vergeht nicht ein Tag, wo die Medien nicht von Morden, Gewalttätigkeit, Terror und Katastrophen berichten. Es gibt soviel Krankheit und Leid in dieser Welt. „Wie kann Gott diese schrecklichen Dinge zulassen, wenn er wirklich existiert?“ ist die Frage vieler Menschen. Auch mit diesem Thema wird sich dieser Online Bibelfernkurs auseinandersetzen – denn die Bibel hat eine Antwort darauf.

Gibt es für den Menschen einen Ausweg? Gibt es ein lohnendes Ziel? Du wirst die Antwort auf diese und noch viele andere Fragen finden, wenn du den Kurs von der ersten bis zur letzten Lektion studierst. Wir möchten dich dazu ermutigen! Ist dir etwas unklar, stelle jederzeit gerne auch Fragen! Wir werden dir gerne antworten.

Gottes Segen und den Beistand seines Heiligen Geistes zum Studium wünscht dir
Dein Studienlehrer

  • Bibel (falls du keine hast, kannst du z.B. eine Online Bibel nutzen, wie Bibelserver oder du installierst dir kostenlos eine Bibelsoftware für dein Smartphone (Apple: Bibel, Android: Bibel). Falls du den Kurs am Computer durchführen möchtest empfiehlt sich auch die kostenlose Bibelsoftware e-Sword.
  • Ein offenes Herz